Krankenhaus Emden

Ihre Gesundheit - Unsere Priorität


Unser Leitbild

Woher wir kommen

Es sind zeitlose Werte, die das Emder Krankenhaus zu seinen Grundsätzen erhoben hat. Klugheit, Sachverstand, Humanität, und Nächstenliebe, Zuverlässigkeit, sorgfältiger Umgang mit Ressourcen und Gerechtigkeit bilden das Fundament der Arbeit im Krankenhaus Emden.

Diese Prinzipien verpflichten uns zu kontinuierlicher Verbesserung der Qualität, medizinischen Innovationen und intensiver Forschung.

Was uns auszeichnet

Wir engagieren uns für unsere Patientinnen und Patienten. Der respektvolle, einfühlsame Umgang mit den Patienten, sowie deren Angehörigen und Besuchern haben allerhöchste Priorität. Der Prozess der Behandlung, Begleitung, Betreuung und Beratung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Tätigkeiten aller Mitarbeiter sind hierauf ausgerichtet. Kommunikation und Informationsaustausch ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Unsere qualitativ hochwertige Arbeit kann nur gewährleistet sein, wenn wir das Krankenhaus Emden wirtschaftlich führen. Es ist uns ein Anliegen unser Krankenhaus konkurrenzfähig zu erhalten. Die Überprüfung des Kosten- Nutzen Verhältnisses unserer Leistungen, sowie die Herausarbeitung von Verbesserungspotenzialen steht bei uns im Vordergrund.

Die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins unserer Patientinnen und Patienten liegt uns ebenfalls am Herzen. Daher zählen wir neben der Behandlung, Begleitung, Betreuung und Beratung der Patientinnen und Patienten noch Prävention und Rehabilitation zu unseren Schwerpunkten.

Wie wir miteinander umgehen

Alle Mitarbeiter sind gleichermaßen wichtig für die Leistungsfähigkeit unseres Krankenhauses. Die Mitarbeiter erfahren alle die gleiche Wertschätzung und Würdigung ihrer Arbeit durch respektvollen Umgang miteinander. Aus- und Weiterbildung hat einen hohen Stellenwert in unserem Haus und wird in persönlichem Dialog individuell für jeden Mitarbeiter entwickelt

.Für wen wir da sind

Wir achten die Persönlichkeit, soziales Umfeld und Weltanschauung aller Patientinnen und Patienten. Die Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ängste und die ihrer Angehörigen sind im Krankenhaus Emden vordergründig.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!